Frühlingskörbchen für Langnese-Honig 33gr.

DSP: Taupe 7 x 19cm

          kurze Seite auf beiden Seiten bei 2,2cm falzen

          lange Seite falzen bei: 3 / 5,5 / 8 / 11 / 13,5 / 16cm

Alle Falze mit dem Falzbein nachziehen und dann das Papier längs vor Euch hinlegen: das rechte obere und untere Rechteck wegschneiden und das rechte mittlere Rechteck zur Klebelasche keilförmig schneiden.

Alle oberen Falze bis zur ersten Querfalz keilförmig rausschneiden, so dass alle oberen Laschen zur Klebelasche werden.

Alle unteren Falze bis zur ersten Querfalz gerade einschneiden.

Die oberen Klebelaschen nun alle nach unten festkleben und anschließend das ganze mit der rechten Klebelasche zum Sechseck zusammenkleben.

Die unteren Laschen nun nacheinander einklappen, die letzte Lasche dabei unter die erste Lasche schieben und damit das Körbchen unten schließen.

Nun die Seiten des Körbchens mit dem Korbstempel aus dem Stempelset Osterkörbchen bestempeln (dabei von innen mit den Fingern gegendrücken, damit der Stempelabdruck schön wird).

 

DSP: Taupe 2x ein Kreis in 1,5"

Klebe den ersten Kreis nun außen an den Boden des Korbes. Den zweiten Kreis kleben wir später nach innen, aber zuerst kommt der Henkel rein:

 

DSP: Taupe 1,6 x 29,7cm (Länge einer A4 Seite): zuerst (!) bei 0,8cm falzen und dann bei 1,6cm abschneiden!

Falz nachfalzen und dann mit doppelseitigem Klebeband zusammenkleben, dass der Henkel schön dick und stabil wird. Den Papierstreifen anschließend ein paar mal übers Falzbein ziehen, damit er schon die Rundung bekommt. Nun den Henkel mit doppelseitigem Klebeband innen an den Boden des Korbes kleben und zwar von der Mitte des rechten hinteren Seitenteils zur Mitte des linken vorderen Seitenteils. Danach den zweiten ausgestanzten Kreis innen in den Korb kleben.

 

Nun nur noch Eure Zierelemente auf die Vorder- und Rückseite des Körbchens kleben und fertig ist das Frühlings-Körbchen, in das exakt ein 33gr Langnese Honig Glas reinpasst. Aber auch ein Löffel-Ei oder andere kleine Naschereien passen in das Körbchen!!

 

Viel Spaß beim Nachbasteln!!