Pizzaschachtel für 4-er Yogurette-Tafel

FK: 11,5 x 21cm

- falzen an der kurzen Seite rechts und links bei 1,4cm

- falzen an der langen Seite bei 1,4 / 9,8 / 11,2 / 19,6cm

- alle Linien nachfalzen mit dem Falzbein

den FK hochkant vor dich hinlegen und im unteren großen Feld eine Markierung setzen bei 1,5cm von unten von der ersten Falz entfernt

- dann noch etwas unterhalb der Mitte des großen Feldes rechts und links von der Seitenfalz bei 2,2cm eine Markierung setzen

- nun faltest du die untere Lasche nach oben, nimmst deine 1 3/4" Handkreisstanze und stanzt einen Kreis bei den drei Markierungen, die du gerade gesetzt hast (die Handstanze dann seitlich (!) rausziehen)

- mit der kleinen Handkreisstanze 3/4" noch mittig an der unteren Lasche einen Halbkreis ausstanzen als Griffmulde

 

DSP: 2 Stück á 8,3 x 8cm

- Ränder inken

- lege das DSP so auf den Teil des FK mit dem ausgestanzten Kreis, wie es aufgeklebt werden soll und drehe dann den FK um, so dass du den Kreis einzeichnen kannst, den du am DSP ausstanzen musst

- mache es mit dem zweiten DSP genauso und stanze an beiden DSP-Stückchen nun ebenfalls den

1 3/4" Kreis aus

 

Klarsichtfolie: 6 x 6cm

- klebe die Klarsichtfolie von innen gegen die Kreisausstanzung des FK

- anschließend kannst du die beiden DSP´s aufkleben

 

Glitzerpapier Diamantengleißen: ca, 7,5 x 7,5cm

- stanze zuerst den 1 3/4" Kreis aus und anschließend mit den 2 3/8" Wellenkreisstanze einen Wellenkreis mittig um den Kreis. So erhältst du einen schönen Rahmen, der von außen um die Kreisöffnung geklebt werden kann.

 

- nun die ganzen Falzlinien an der langen Seite immer bis zur ersten Querfalz einschneiden (die 6 kleinen Quadrate sind unsere Klebelaschen)

 

- lege den FK nun so vor dich hin, dass der Teil mit den Kreisausstanzungen oben liegt, denn das ist der Deckel.

- klebe nun die vier unteren Klebelaschen am Boden fest und anschließend die 2 oberen Klebelaschen am Deckel. Achte dabei darauf, dass du den Boden etwas enger zusammenklebst und den Deckel etwas weiter.

 

Nur noch die Yogurett-Tafel einlegen und deine schöne Verpackung ist fertig.

 

Viel Spaß bei Nachbasteln!